Totogoal

Swisslos hat ein neues Produkt namens “Totogoal” lanciert. Totogoal lehnt sich stark an das bisherige “Toto-R” an. Zusätzlich gibt es aber neu einen Resultat-Tipp, bei dem man das exakte Resultat eines bestimmten Spiels tippen muss – zum Beispiel 2:0. Diese Neuerung verspricht mehr Spannung und somit auch höhere Jackpots/Gewinne. Leider gibt es bei Totogoal nicht die Möglichkeit Handballwetten abzuschliessen.

Toto-R sowie Toto-X wird deshalb durch Totogoal ersetzt. Der aktuelle Werbespot zu Totogoal, für welchen Gilbert Gress als Werbeträger gewonnen werden konnte:

Das Tippen mit Totogoal ist relativ einfach: Bei 13 verschiedenen nationalen und internationalen Fussballpartien wird wie bisher 1 für Heimsieg, X für Unentschieden und 2 für Gastsieg angekreuzt. Das zusätzliche Spiel “R” erlaubt nun aber – wie bereits erwähnt – das Tippen eines exakten Resultates (Beispiele: 0:1, 1:1, 1:3, 4+:1 (“4+” = 4 oder mehr Tore) usw.). Um welche Spiele es sich handelt, erfährt man jeweils ab Dienstag an jeder Lotto-Verkaufsstelle (derzeit über 4000 in der Schweiz), wo das aktuelle Totoprogramm aufliegt. Um Mitzuspielen müssen mindestens 3 Fr. (für 2 Tippkolognen) eingesetzt werden.

Die möglichen Gewinne lassen sich sehen: Swisslos verspricht durchschnittlich hohe Jackpots von 350’000 bis 400’00 Fr. Den Jackpot knackt wer in allen 13 Spielen richtig getippt hat (Ausgang sowie genaues Resultat). Aber nicht nur dann ist das Gewinnen möglich; auch bei 10 Tipps auf den richtigen Ausgang (ohne das korrekte Resultat vorauszusagen) kann man schon gewinnen.

Es kann natürlich vorkommen dass man sich unsicher über den Ausgang eines Spieles ist und mehrere Möglichkeiten in Betracht zieht. In solchen Fällen ist es möglich einen sogenannten “Zweiweg” bzw. “Dreiweg” zu verwenden. Um dabei nicht die Übersicht zu verlieren, tippt man dafür am besten mit “Totogoal System” (= abgekürzte Schreibweise). Informationen dazu kann man hier finden.

Gerade aber bei Spielern welche sich selber nicht als Sport-Experten betrachten, jedoch gerne trotzdem teilnehmen wollen, gibt es die Möglichkeit das Tippen einem Profi zu überlassen, und kann so mit einem Expertentipp trotzdem teilnehmen.